Jobangebote

JOBANGEBOTE

Lust auf ein freundliches Arbeitsumfeld und auf die neuste Technik im Bereich Logistik, Umzug und Transport? Dann kommen hier die neuen Jobangebote bei der Firma Baltes.

Der potenzielle Lehrling sollte einen Schulabschluß mittlerer Reife mitbringen, motiviert
und Teamfähig sein.

Zu den Aufgaben zählen für den Auszubildenden als Kaufmann für Spedition & Logistik:

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung arbeiten zum Teil auch im Lager, typischerweise aber im Büro.
Dort steuern sie den Versand, ermitteln geeignete LKW in Größe und Volumen und -wege, erstellen Angebote und Konzepte und kümmern sich um Reklamationen. Kaufmänner und Kauffrauen für Spedition und Logistikdienstleistung sind für den internationalen Handel sehr wichtig: Sie koordinieren das Zusammenwirken verschiedener Personen und/oder Unternehmen, die an einer Transportkette beteiligt sind.

Als Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung führt man betriebswirtschaftliche, kaufmännische und verwaltende Aufgaben selbstständig durch. Dabei ist es wichtig, jederzeit den Überblick zu behalten.

Eine Ausbildung im Bereiche Spedition und Logistik erfordert grundsätzlich viel Sorgfalt, Umsicht und ein hohes Organisationsvermögen.

Bei Abrechnungen oder bei der Kalkulation von Lieferzeiten und Frachtgewichten spielt Mathematik eine große Rolle.

Darüber hinaus braucht man PC-Kenntnisse und Sprachverständnis – auch in Englisch: Im grenzüberschreitenden Umzugsverkehr sollte es schließlich keine Sprachbarrieren geben.

Aufgaben FMKU Lehrling ( Fachkraft für Möbel/Küchen/ Umzugslogistik:

Die Ausbildung findet im Betrieb und in der Schule statt und endet mit einer Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer.
Hier zählen zu den Aufgaben wie man einen Umzug plant und organisiert, sondern auch wie man Möbel montiert und transportiert und wie man elektrische Geräte installiert. Packen von empfindlichen Gütern, Tragetechniken und Lagerführung/logistik.

Auch das Formschlüssige laden des LKW sowie Gewichtsverteilung unter beachtung der Ladungssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil.

Fachkräfte für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice arbeiten für Möbelspeditionen oder Umzugsunternehmen.

  • Beratung der Kunden in Bezug auf Verpackung und Transportweg
  • Angebotserstellung
  • Kundenakquise (Alt & Neukunden)
  • freundliches sympathisches Auftreten, Empathie (z.B. bei Seniorenumzüge)
  • Montieren von Küchen- und Möbelteile und das Auf & Abauen von Küchen und Möbel
  • Bearbeiten von Küchen- und Möbelteile, installieren von elektrische Einrichtungen und Geräte
  • Abholen und Ausliefern von Küchen, Möbel, Geräte oder Umzugsgut
  • Durchführen von Verpackungs-, Lager- und Transportarbeiten
  • Handhaben Werkzeuge und Maschinen, bedienen diese und halten sie in Stand
  • Be- und verarbeiten Holz, Holzwerk- und sonstige Werkstoffe

Küchenschreiner führen ihre Arbeiten selbstständig, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiert auf der Grundlage von Arbeitsaufträgen allein und im Team durch und koordinieren sie mit anderen Beteiligten, behandeln Reklamationen. Ebenso üben sie qualitätssichernde Maßnahmen aus.

  • Umzugsgut fachgerecht laden und sichern
  • Fahrzeug sicher führen
  • Kollegen beim Vertragen der Möbel unterstützen
  • Bereitschaft ins Ausland zu fahren und auch schon mal mehrere Tage unterwegs zu sein
  • Teamfähigkeit da Mehrpersonenbesatzung im LKW
  • Eintrag 95 im Führerschein
  • Erfahrung im führen eines Gliederzuges
  • Handwerkliches Geschick und Interesse
  • das Wissen was man wie packt und anpackt
  • Ausliefern von Packmittel und Aufstellen von Haltezonen
  • techn. und logistisches Verständnis

Beim Berufsbild des Möbelpackers ist entscheidend, dass man die richtigen körperlichen Voraussetzungen mitbringt. Da man schon mal schwere Gegenstände wie Kühlschränke, Spülmaschinen und dergleichen tragen muss, ist es unerlässlich, eine hohe körperliche Belastbarkeit sowie Kraft zu besitzen.

Ebenfalls ist es wichtig, auch in hektischen Situationen souverän zu bleiben und dem Kunden stets freundlich und selbstsicher begegnet.

OFFENE STELLEN

Wenn eines der folgenden Jobangebote Ihrer Vorstellung und Qualifikation entspricht, freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung.

Möbelpacker (MWD)
Eschweiler, Vollzeit, Minijob
Fachpacker ab FS Kl. B (MDW)
Eschweiler, Vollzeit, Minijob
Umzugsfachkraft ab FS Kl. B (MDW)
Eschweiler, Vollzeit, Minijob
Küchenmonteur ab FS Kl. B (MDW)
Eschweiler, Vollzeit, Minijob
Möbelmonteur ab FS Kl. B (MDW)
Eschweiler, Vollzeit, Minijob
Möbelträger ab FS Kl B/CE (MDW)
Eschweiler, Vollzeit, Minijob

Übertarifliche Entlohnung, eine passende Aufgabe und Spaß am Beruf. Das sind die Kriterien, nach denen wir alle uns unsere Arbeitsstelle suchen, oder?

Baltes bietet anpassungsfähige Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Umfeld, moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes und tolle Mitarbeiterevents. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und hochqualifizierten Team. Baltes schafft Raum in dem das Arbeiten Spaß macht. Wir bieten auch die Möglichkeit zu Weiterbildungen.

Call Now ButtonRufen Sie uns an

Enter your keyword

Diese Seite nutzt Cookies und Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Datenschutz | Einstellungen